Unser Bergführer Team
Walter Hungerbühler
Walter Hungerbühler

dipl. Bergführer, Tandempilot, Dallenwil NW   Insider wissen es längst: Wält, Gründer und pulsierendes Zentrum von R&P, ist ein Künstler – egal, ob er in irgendwelchen Überhängen herumturnt, die schönsten Hänge hinab powdert oder dich von der Bernina im Tandemschirm zu Tale fliegt – Wältklasse! In seinem Adlerhorst auf der Wissiflue entstehen Jahr für Jahr die Ideen für dieses Programm – unvergessliche Erlebnisse garantiert!

Christian Aschwanden
Christian Aschwanden

dipl. Bergführer, Engelberg OW   Chrigel ist Rock & Powder Member der ersten Stunde und der ruhige Pool in unserem Team. Mit seiner ursymphatischen und geerdeten Art steht er bei unseren Gästen hoch im Kurs. In der Gegend um Engelberg, die er wie seine Hosentasche kennt, ist er genau so gern unterwegs wie in fernen Landen. Sein Herz schlägt für Rock genauso wie für Powder! Chrigel liebt selbst entdeckte Skitouren in Norwegen und Island und klettert gern in den Dolomiten und auf den Mittelmeerinseln.

Roger Christen
Roger Christen

dipl. Bergführer, Tandempilot, Hasliberg BE   Roger geniesst das Hochsteigen mit Fellen genauso wie rassige Abfahrten. Ein beschauliches Gipfelerlebnis mit Tiefenrausch bedeutet ihm besonders viel. Zwischen Grimsel und Titlis führt er dich über wenig bekannte Routen in Fels und Schnee zu einsamen Gipfeln. Für Liebhaber von berauschenden Tiefblicken und rasanten Abfahrten! In der Vorsaison berät dich Roger gern und kompetent im Arenasport.

Marcel Frank
Marcel Frank

dipl. Bergführer, Näfels GL   Mäsi mit seinem ansteckenden Lachen und seinem Gespür für den besten Schnee hat sich im Winter ganz aufs Freeriden spezialisiert. Seine Heimbasis sind die unvergleichlich schroff-schönen Glarner Alpen

Urs Baumgartner
Urs Baumgartner

dipl. Bergführer, Schneesportlehrer, Meiringen im Haslital BE   Urs ist unser Satellit jenseits des Brünigs. Seine Passion ist das Skifahren, es muss schon August werden, bis er die Skis für kurze Zeit in den Keller stellt. Genauso ausdauernd ist er als Läufer unterwegs und war ob seiner Bombenzeit beim ersten Marathon selber erstaunt. Für Urs kommt Qualität klar vor Quantität, er sucht mit dir einsame Abfahrten abseits der Massenpfade – und natürlich fehlt auch das Abenteuergefühl dabei nicht

Stefan Joller
Stefan Joller

dipl. Bergführer, Stans NW   Wer ihn kennt weiss: Stefan ist kaum zu bremsen, sei es bei spannenden Sportkletterrouten oder abseits der Massen auf einsamen Freeride- und Skitouren.  Stefan der Bergführer und Geologe erzählt dir gern und viel über die Geschichte und Besonderheiten der Alpenregionen.